23. Trabanttreffen 2018

Hallo liebe Trabant- und IFA-Freunde,

liebe Freunde alter Fahrzeuge,

Pfingsten ist früh in diesem Jahr und wir stecken schon bis zum Hals in den Vorbereitungen.
Vieles bleibt gleich, einiges ändert sich aber.

Wir können wieder den Platz am Schwanenteich bekommen. Wir können ihn auch wieder komplett nutzen - bis zum Campingplatz, haben also viel Platz für uns. 
Festzelt, WC- und Duschcontainer stehen zur Verfügung. Es kann auf dem ganzen Gelände campiert werden mit Zelt, Auto oder Wohnwagen. Direkt am Platz angrenzend gibt es aber auch noch einen Campingplatz, wo mit Glück noch Bungalows gebucht werden können.
Manche Stellplätze haben einen Stromanschluss (2A). Hierfür können aber keine Anmeldungen entgegen genommen werden. Frühes Anreisen erhöht die Chancen (bisher gab es aber selten Schwierigkeiten und irgendwie kam jeder Bedürftige zu Strom).
Das Programm wird dem der letzten Jahre ähneln, wird aber erst später veröffentlicht werden.

Eine wichtige Neuerung gibt es aber:
Unser Treffen findet vom Freitag, den 18.05. bis zum Montag den 21.05.2018 statt. Freitag morgen um 8 Uhr wird das Tor und der Einlass geöffnet. 
Wir haben in den vergangenen Jahren zunehmend Schwierigkeiten gehabt, die Gäste, die schon vorher angereist sind (es gab schon Gäste, die vor uns auf dem Platz waren  ) entsprechend zu versorgen bzw. konnten uns auf dem Platz nicht mehr so frei bewegen, wie wir es eigentlich müssten um dieses Treffen vernünftig aufzubauen und vorzubereiten. Das schaffen wir in dieser Form nicht mehr, wenn es mehr und mehr Gäste werden, die immer früher kommen.
Auf der anderen Seite verstehen wir, dass ihr noch ein paar Tage bei uns an das Treffen hängen wollt, wir finden das toll und möchten das auch nicht beenden.
Wir möchten aber ein paar Regeln aufstellen: 
- die Veranstaltung beginnt Freitag ab 8:00 Uhr.
- ab Mittwoch Mittag sind wir auf dem Platz
- Es kann sein, dass mal niemand von uns da ist oder/und dass die Tore geschlossen sind. Wartet dann bitte einfach bei der Aus- oder Einfahrt bis jemand von uns auftaucht.
- Es wird vorher auf dem Platz keine Duschmöglichkeit und nur eine beschränkte Sanitärausstattung vorhanden sein (vermutlich nur eine Toilette).
- Es wird vor dem Treffen keinen Strom geben.
- Wir werden euch auf einen Platzteil stellen wo ihr uns bei unseren Vorbereitungen am wenigsten behindert. Es kann deshalb sein dass ihr Freitag nochmal umziehen müsst, wenn euch ein anderer Platzteil besser gefällt.
- Bitte seht bis Freitag morgen davon ab uns nach besonderen Stellplätzen, Strom oder ähnlichem zu fragen.
- Helfende Hände hingegen sind bestimmt oft gern gesehen.

Das wichtigste aber ist folgendes: Vor Freitag morgen ist keine Kasse geöffnet. 
Jeder, der vorher bei uns aufschlagen möchte, meldet sich bitte bis zum 01.05.2018 mit einer konkreten Anzahl der Personen und mit einer konkreten Anzahl der Autos unter der E-Mail-Adresse anmeldung@trabantclub.de an. Ihr erhaltet dann unsere Bankverbindung, bezahlt den Eintritt und erhaltet im Vorfeld schon eure Startnummer und eure Armbänder. Nur Autos mit Startnummer und Gäste mit Armband können wir auch schon vorher auf dem Platz akzeptieren.

Ich hoffe ihr versteht dieses Vorgehen. Das macht unsere Arbeit wirklich leichter und die Alternative wäre gewesen, die Tore wirklich erst Freitag morgen zu öffnen - für alle.

Die Eintrittskosten konnten übrigens auch dieses Jahr gehalten werden: 15€ kostet das Auto mit Fahrer, 5€ jeder weitere Insasse. Auch Tagesbesucher sind möglich.
Dusche/WC sind frei, Frühstück, Grill und Theke gelten bei uns als fair bis preiswert oder gar billig.

Weitere Fragen können hier gern gestellt werden.

Abschließend muss gesagt werden, dass zur großen Freude der Mühlhäuser wieder ein Freibadbetrieb in Mühlhausen angestrebt wird. Im Freibadgelände werden dafür schon dieses Jahr (nach unserem Pfingsttreffen!) umfangereiche Arbeiten begonnen. Ob also an diesem schönen Ort im kommenden Jahr während der Bauarbeiten oder 2020 während des normalen Freibadbetriebes ein Trabanttreffen stattfinden kann, ist noch ungewiss. Im schlimmsten Fall finden wir uns möglicherweise schneller als gedacht in der Industriestraße wieder - wie früher.

 

Autor: Andre

- gebürtiger Mühlhäuser - Trabantfahrer - nach einigen Jahren Pause wieder zum Trabantclub Mühlhausen gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert